Mitgliederversammlung und Neuwahlen im Ortsverein Kernstadt

Am 27.02.2020 fand die Mitgliederversammlung der FWG Ortsverein Kernstadt statt. Getagt und gewählt wurde wie vor 2 Jahren im Rundsaal der Pauluskirche auf der Hambacher Höhe. Tagesordnungspunkte waren der Bericht des 1. Vorsitzenden sowie die Neuwahlen des Vorstands.

Stefan Abstein berichtete über die Aktivitäten und Aktionen des Ortsvereins im letzten Jahr. Herausgehoben hat er die Treffen unter dem Motto „Die Kernstadt trifft sich“, die regelmäßig guten Zuspruch von FWG-Mitgliedern fanden, aber auch Nicht-Mitgliedern offen standen. Weiterhin führte der Ortsverein zwei Aktionen zur Sauberkeit in der Innenstadt durch bzw. unterstützte Initiativen in der Kernstadt. Außerdem war der Ortsverein Ausrichter einer Turnussitzung der Fraktion.
Während der Kommunalwahl engagierte sich der Ortsverein mit eigenen Infoständen in den Stadtteilen im Kernstadtbereich, war natürlich auch am Wahlstand der FWG in der Fußgängerzone vertreten.
Stefan Abstein danke dem Vorstandsteam und den Mitgliedern für die großartige Unterstützung bei der Verteilung des „Neustadter“ und dem Aufhängen von Wahlplakaten während des Wahlkampfes zur Kommunalwahl 2019.

Im zweiten Teil der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand neu gewählt. Als neue 1. Vorsitzende stellte sich Johanna Kunzendorff zur Wahl. Die 2. Vorsitzende Ulrike Kraft und der Schriftführer Rudi Lobüscher kandidierten erneut für ihre Ämter. Alle drei wurden einstimmig gewählt. Zu den neuen Beisitzern wurden Elvira Dickmann, Florian und Joachim Stoner sowie Dr. Manfred Oesterle bestimmt.

Der neue Vorstand will die Treffen „Die Kernstadt trifft sich“ weiter führen. Sie sollen themenoffen bleiben, bei Bedarf aber auch bestimmte kommunalpolitische und kernstadtrelevante Themen in den Fokus rücken. Weitere Aktionen in den Stadtteilen der Kernstadt werden geplant. Der Vorstand ist offen für Anregungen und freut sich über Ideen und Themen aus den Reihen der Mitglieder.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.