Aktion „Saubere Flur“ in Mußbach

Nach einer Corona-bedingten längeren Pause trafen sich am Samstag Nachmittag auf Einladung der Mußbacher FWG wieder mehr als 20 Bürgerinnen und Bürger zur alljährlichen Müllsammelaktion in der Mußbacher Gemarkung. Zu reinigen waren die Straßen von den Ortseingängen bis hin zu den angrenzenden Nachbargemeinden.

Da im Vorfeld die Straßenverwaltung den Müll direkt an den Straßenrändern beseitigt hatte, waren diese relativ sauber. Dennoch konnten etwa 600 kg Abfall aller Art in den angrenzenden Hecken- und Saumstrukturen eingesammelt werden.

Der Großteil des Mülls bestand dieses Jahr wieder aus gefüllten Wertstoffsäcken, die doch eigentlich vor jeder Haustür von der Müllabfuhr abgeholt werden. Auch größere Mengen illegal abgelagerter Sperrmüll wurden in der Gemarkung gefunden, ebenso wie Glas- und Plastikflaschen, die trotz Pfand von rücksichtslosen Zeitgenossen achtlos in der Natur „entsorgt“ wurden. 

Im Anschluss bedankte sich der Vorsitzende der Mußbacher FWG Roland Ipach bei allen Helfern für ihren Einsatz und lud zu einem Umtrunk mit Imbiss ein.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert