Wir haben es geschafft!

Die Freien Wähler sind im Landtag vertreten!

Ein besonderes Jahr liegt hinter uns.

Neustadt bzw. der Wahlkreis 43 hat sich erneut als “Hochburg” der freien Wähler in Rheinland Pfalz gezeigt. Mit 13% der Stimmen in Neustadt und fast 11% im Wahlkreis haben wir mit Sicherheit dazu beigetragen einen historischen Sieg und den Einzug in den Landtag zu sichern. Ich bin besonders Stolz darauf, dass wir Freien Wähler es geschafft haben uns als dritt stärkste Partei in Neustadt zu etablieren. Das war vor der Wahl auf keinen fall selbstverständlich.

Natürlich hat unser Spitzenkandidat Dr. Joachim Streit eine große Rolle dabei gespielt. Seine Themen und insbesondere seine Persönlichkeit haben eine mitreißenden Eigenschaft, die viele Wählerinnen und Wähler von den Freien Wählern überzeugt haben.

Ich möchte allen Mitgliedern für ihre Unterstützung danken. Auch den vielen Helferinnen und Helfern, die fleißig Flyer und Plakate bei Regen und Sturm ausgeteilt haben, möchte ich ganz herzlich meinen Dank ausprechen. Ein großes Dankeschön an Robert Hummel, der leider nicht mehr unter uns weilt. Leider konnte er den Wahlerfolg, an dem auch er beteiligt war, nicht mehr erleben.

Dieser Wahlkampf und das Ergebnis haben gezeigt, dass sich die Freien Wähler in einer vielversprechenden Position befinden, eine neue bürgerliche Volkspartei für die Zukunft zu bilden.

Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen und ihre Stimme herzlich bedanken.

Giovanni Raneri

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.