Kernstadt trifft sich 

Am 12.10.2023 fand in der Herberge in der Neustadter Innenstadt wieder ein Kernstadt trifft sich Stammtisch statt.

Nach mehreren Treffen mit festem Thema war der Austausch dieses Mal themenoffen. Die Diskussionspunkte waren vielfältig, u.a. wurde lange gesprochen über Maßnahmen für Neustadt als kinderfreundliche Kommune (z.B. freier Eintritt für Kinder zu Kulturveranstaltungen) oder Verschönerungsmaßnahmen für die Innenstadt (Baumpatenschaften und Fassadenbegrünungen). Das Thema, das bei keiner Stammtisch-Runde fehlt ist die Hertie-Baustelle. Der Vorschlag diesmal kam wieder auf, dass Gebäude mit einer Plane abzudecken, die ein schönes, attraktives Motiv enthält. Dafür gibt es gute Beispiele aus anderen Kommune, z.B. Mannheim oder Berlin. 

Die neuen Termine für die Stammtisch-Runden 2024 werden im Januar bekannt gegeben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert